Wohnmobil Packliste – unsere Must Haves

Hi ihr Lieben und schön, dass ihr wieder da seid – heute gibt es die Must Haves aus unserer Wohnmobil Packliste für unsere Reise nach Schweden und Norwegen. Wir haben nun 4 Wochen lang alles auf Herz und Nieren geprüft und euch die Lieblinge unserer Reise zusammengestellt. Viel Spaß.:)



 

Schlafsack

 

Was wäre unsere Tour nur ohne unsere Schlafsäcke <3 ! Auch wenn ihr ein richtiges Bett in eurem Wohnmobil habt, würde ich einen kuschelig warmen Schlafsack empfehlen. Wir benutzen ihn wie eine normale Decke bei wärmeren Temperaturen (wir sind im Juni und Juli in Skandinavien und trotzdem werden hier tagsüber höchstens mal 20 °). Bei kälteren Temperaturen machen wir die Schlafsäcke richtig zu und schnell wird’s kuschelig warm. Auch für draußen sind sie perfekt. Wenn es kalt ist und man sich trotzdem draußen hinsetzen möchte – großartig!

Wir haben unsere Schlafsäcke von Decathlon. Sie sind vergleichsweise ziemlich günstig und einfach sooo gemütlich!

Falls ihr noch welche sucht -> hier findet ihr unsere Schlafsäcke 

 



 

Hängematte

 

Die Hängematte ist bereits seit Mauritius Ben ´s Liebling! Egal wo wir sind, die Hängematte muss mit. Sie hat nun auch schon einiges hinter sich und ist immer noch sehr gut in Schuss. Die hält super fest, ist gemütlich und sieht auf Bildern zauberhaft aus und das alles zu einem super Preis!

Wer Interesse hat -> hier gehts zur Hängematte :). 

 



 

Mobiles Internet

 

Einer unserer Urlaubsretter ist unser Mifi mit Europa SIM Karte. Egal ob wir unterwegs surfen möchten oder das Wlan auf dem Campingplatz zu schlecht ist, mit unserem mobilen Hotspot sind wir immer unabhängig und können von überall surfen. Ein wahrer Urlaubsretter!

Falls ihr mehr wissen wollt, ich habe bereits einen ausführlichen Beitrag über das Mifi geschrieben -> hier gehts zu dem Blogartikel.

 



 

Sofortbild Kamera

 

Oh meine geliebte Polaroid Kamera! Ich wünschte, mir hätte schon früher einer gesagt, wie unendlich cool Polaroid Bilder sind. Wirklich einmalige Urlaubserinnerungen, die man außerdem super verschenken kann. Ich werde auf jeden fall anfangen, alle unsere Reisen mit unserer alten Polaroid Kamera festzuhalten. Ganz große Empfehlung!

-> Hier findet ihr unsere Polaroid Kamera :).

 



 

Regenjacke, Fleecepullover & Wanderschuhe

 

Eines der wichtigsten Must Haves auf unserer Wohnmobilreise durch Schweden und Norwegen sind definitiv die richtigen Klamotten. Eine Regenjacke ist gerade in Skandinavien, auch im Sommer nicht wegzudenken.

Unser Tipp: Nehmt für coole Fotos in toller Landschaft eine bunte Regenjacke mit. Dann fallt ihr schön auf, auch wenn ihr weiter weg steht.:) Außerdem macht es gute Laune bei tristem Wetter.

Auch ein paar wärmende Fleecepullover, sowie wetterfeste Wanderschuhe sind extrem wichtig. Wenn ihr das nicht eh schon habt, besorgt euch die Sachen vorher auf jeden Fall. Ihr werdet sie brauchen.

 



Auf welche Dinge könntet ihr auf eurer Wohnmobil Reise nicht verzichten? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar!:)

xx Susann

Hi! Ich bin Susann und bereise seit November 2016 die Welt als Full-Time-Reiseblogger. Ich liebe Abenteuer und freue mich all meine Erlebnisse und Erfahrungen mit dir auf ichbinreisen.de zu teilen!:)

2 thoughts on “Wohnmobil Packliste – unsere Must Haves

  1. Toller Artikel, für uns gehts im Herbst nach Norwegen!
    Unser Musthave sind definitiv Kerzen! 🙂
    Wenn es draußen stürmt und regnet, schön gemütlich im WoMo sitzen und einen heißen Kakao im Kerzenlicht trinken, hach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*