Unser Aufenthalt im Luxus Heritage Awali Golf & Spa Resort ***** Mauritius

Heute nehme ich dich mit in das All Inklusive Heritage Awali Golf & Spa Resort ***** auf Mauritius, denn wir haben uns gefragt: Wie ist es eigentlich in einem 700 Euro die Nacht 5 Sterne Luxus Resort auf Mauritius?

Von außen sind diese Luxus Resorts oft mit großen Mauern umzäunt und man kann nur vom Strand aus ein paar Blicke erhaschen! Das reicht uns nicht- wir wollen da rein! Gesagt, getan! Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Jo-Ann, für die Einladung und einen zauberhaften Aufenthalt!

Das Heritage Awali glänzt mit seinem Afrikanischem Charme und urigem Ambiente. Begrüßt wurden wir mit wildem Getrommel, einem Fruchtsaft und einem erfrischenden Tuch. Nachdem wir ganz normal eingecheckt haben, hatten wir noch etwas Zeit bis unsere Zimmer um 14 Uhr fertig waren, also haben wir uns ganz entspannt das Resort angeguckt und Mittag gegessen!


awali


 

R E S T A U R A N T S

 

Egal ob Frühstücksbuffet, Abendessen oder unser großes Highlight der Ocean Lunch! Das Essen im Heritage Awali ist wirklich außergewöhnlich gut. Ganz besonders schön war der Ocean Lunch! Die Beine sind im Wasser, währenddessen man die leckersten Restaurant Spezialitäten direkt in das Meer serviert bekommt! Die Idee dahinter ist simple und umwerfend. Dafür alle Daumen nach oben! Die Atmosphäre war einmalig und das Essen mit sehr viel Liebe zum Detail hergerichtet. Für mich auf jedenfall eine Sache, die sich jedes Strandresort zu Herzen nehmen sollte, dieser Ocean Lunch schafft wirklich schöne Erinnerung und tolle Fotos!:)

 


dsc00891

dsc00933

richtig12

dsc00944


 

Z I M M E R

 

Das Heritage Awali Resort ist immer für eine Überraschung zu haben. Standard gibt es hier nicht. Egal ob Spa, Pool oder die Zimmer, überall sind kleine Raffinessen eingebaut. So hatte man in den Zimmern beispielsweise aus dem Bad einen Blick direkt auf den tollen Garten, quer durch das Zimmer. Total verrückt und sehr erfrischend anders. Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Und das Bett! Von diesem Bett werde ich wohl noch eine Weile träumen, es war schlichtweg perfekt! So gemütlich und bequem, daran könnte ich mich gewöhnen:).

 


dsc00957

dsc00959

dsc00961


 

P O O L  &  S P A

 

Das Resort verfügt über sehr viele Pools, welche wunderschön dem gesamten Ambiente angepasst sind. Sie wurden so hergerichtet, dass immer etwas Wasser oben über den Rand läuft, weshalb sehr weiche & in einander laufende Übergänge entstehen. Diese sogenannten Infinity Pools sind immer ein Highlight und wunderschön!

In dem Spa Bereich findet man Saunen, Hamam, ein Eisbecken, viele kleine Pools und Massageräume. Hier bin ich das erste Mal nach der Sauna in das Eisbecken gehüpft, man war das cool haha! Der Spa Bereich hat auch Ben sehr gut gefallen. Wir haben dort relativ lange gechillt. Auch der Spa Bereich war im Afrikanischem Stil gehalten und erinnerte dennoch etwas an Thailand. Definitiv eine sehr schöne Kombination. Der Spa Bereich ist wie das ganze Resort abends toll beleuchtet und lädt auch nach Sonnenuntergang noch zum Entspannen ein.

 


dsc00989

dsc01040

dsc01048


 

S T R A N D  &  A K T I V I T Ä T E N

 

Sehr positiv auf ganz Mauritius ist die Tatsache, dass die Strandabschnitte der Hotels immer für jeden öffentlich zugänglich sind. Das bedeutet, auch als Nicht-Gast darf man es sich an den Hotel-Strandabschnitten gemütlich machen und wenn man liebe Security Männer hat, kann man selbst die Liegen kostenfrei nutzen! Der Strand am Heritage Awali Resort ist ein weitläufiger Sandstrand, jedoch findet man im Wasser relativ viele tote Korallen und kleine Steine. Ohne Schuhe ins Wasser zu gehen ist aber kein Problem, passt einfach etwas auf:). Außerdem verändert sich der Strand oft sobald man ein paar Meter läuft. Das ist überall so:). Also lauft ein Stückchen, wenn ihr mit eurem Strandabschnitt einmal nicht zufrieden sein solltet.

Im Heritage Awali Resort sind auch viele Freizeitaktivitäten möglich. Wakeboarden, Schnorcheln, Tretboot oder Buggy fahren sowie Golf sind nur ein paar der Möglichkeiten. Hier sollte man sich einfach vorher erkundigen, ob für die gewünschte Aktivität extra bezahlt werden muss oder nicht. Interessant ist auch, dass man den Pool und die Bar im nebenan gelegenen Heritage Le Telfair Golf & Spa kostenlos als All Inklusive Gast im Heritage Awali nutzen kann. Dadurch wirkt das Heritage Resort riesig und es wird nie langweilig!

 


dsc01024

dsc00993

dsc01015


 

E M P F E H L U N G

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Das Heritage Awali ist umwerfend. Alles ist mit sehr viel Liebe zum Detail hergerichtet und wir hatten eine wirklich entspannte und lustige Zeit! Der Preis ist jedoch ziemlich hoch. Für 10 Tage All Inklusive im Januar 2017 bezahlt man ca. 6.500 € für zwei Personen über Booking.com. Für mehr Details über das Resort klickt einfach H I E R. Wer sich in seinem Urlaub um nichts kümmern möchte, es mag verwöhnt zu werden und das nötige Kleingeld hat, dem kann ich das Heritage Awali Golf & Spa Resort absolut empfehlen!

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen!:)

XO Susann


Hi! Ich bin Susann und bereise seit November 2016 die Welt als Full-Time-Reiseblogger. Ich liebe Abenteuer und freue mich all meine Erlebnisse und Erfahrungen mit dir auf ichbinreisen.de zu teilen!:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*