Sri Lanka ♥

blog20

 

Ein besonderer Platz in meinem Herzen.

Wenn ich mich an Sri Lanka zurück erinnere, denke ich an die unendliche Gastfreundlichkeit, Palmen, kilometerlange Sandstrände und das Gefühl in der Welt angekommen zu sein.

Sri Lanka ist ein Inselstaat im Indischen Ozean und bietet alle Zutaten für einen Traumurlaub in weiter Ferne. Das ganze Jahr über sind hier um die 25-30°. Die immergrüne Insel beeindruckt mit der Vielfalt ihrer Pflanzen- und Tierarten.

 

sri1

 

REGENZEIT

MAI-SEPTEMBER erlebt man im Süd-Westen des Landes den starken Monsun „Yala“.
OKTOBER – APRIL weht im Nord-Osten der leichtere Monsun „Maha“.

 

sri2

 

BUCHUNG

Unsere Reise begann am Flughafen Tegel und führte über Qatar direkt nach Colombo, der Hauptstadt Sri Lanka´s. Wir haben diese Reise Anfang 2014 für 888 € pro Person, 14 Tage inkl. Flüge, Hotel und Halbpension, über das Portal 5vorflug.de gebucht. Im März 2014 ging es dann los. Die Reisedauer betrug ca. 10 Stunden. Die Zeitverschiebung zu Deutschland ist 5 1/2 Stunden voraus.

AUFENTHALT

Angekommen, empfing uns auch schon die pralle Sonne, wunderschöne Palmen und der wahnsinnige Verkehr Sri Lankas. Frei nach dem Motto: „Wer fährt hat Vorfahrt!“ sind Geisterfahrer in Sri Lanka so normal wie Ampeln in Deutschland. Genau deshalb ist Sri Lanka auch das einzige Land, welches wir lieber nicht alleine auf dem Roller, sondern mit einem Fahrer und dem TukTuk erkundet haben…. und wir lieben es abenteuerlich! 🙂

Wir verbrachten unseren Urlaub im Süden des Landes, in dem kleinen Örtchen „Koggala“ und dazu im passenden Hotel „Koggala Village Club“. Ein schönes Hotel, welches direkt an dem atemberaubenden, kilometerlangen, weißen Sandstrand „Koggala Beach“ liegt. Ein Strand so schön, dass man ihn mit Worten kaum beschreiben kann. Das Essen in dem Hotel war gut und der Service immer zuvorkommend und freundlich.


sri3


UNSER FAZIT

Sri Lanka ist traumhaft schön und lädt zum Entspannen und Genießen ein. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und hatten eine tolle Zeit mit unvergesslichen Momenten!

Wer es gerne warm mag und kein Problem mit langen Flügen hat, wird hier einen Traumurlaub verbringen!

 

DU WILLST AUCH GÜNSTIG NACH SRI LANKA?

Hier kannst du unsere Reise buchen: günstiger Sri Lanka Pauschalurlaub

 

Wir wünschen dir nur das Beste, viel Abenteuer und noch mehr Erholung! Gute Reise ♥.

sri16

sri4

sri5

sri14

sri10

sri8

blog20

sri2

Hi! Ich bin Susann und bereise seit November 2016 die Welt als Full-Time-Reiseblogger. Ich liebe Abenteuer und freue mich all meine Erlebnisse und Erfahrungen mit dir auf ichbinreisen.de zu teilen!:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*