Pinker See in Alicante – das musst du gesehen haben

Hi ihr Lieben und schön, dass ihr wieder da seid – ein pinker See in Alicante? Oh yeah! Heute nehme ich euch mit zu meinem Lieblingsplatz in Alicante – zum „laguna salada de torrevieja“.



 

Ein pinker See in Alicante – wie cool ist das denn?

 

Wir haben den Salzsee rein zufällig im Internet gefunden und bemerkt, dass er 10 Minuten von unserer Unterkunft Finca Venus entfernt liegt. Nichts konnte mich mehr halten – DA MUSS ICH HIN!

Also fuhren Ben, Dan und ich am Abend los. Von Weitem war erst mal nichts von einem pinken See zu sehen. Nur ein paar Menschen die im Wasser standen. Mh Google sagte, dass es dort ist, also gingen wir hin und wir waren richtig. Der See ist voller Salz und wenn man direkt drin stand, sah man dass er wirklich pink ist.

Das war zwar schon ganz cool, aber irgendwie sah das auf den Bildern noch extremer aus.

Ben sagte, schlau wie er ist ( 😀 ), dass es in der Mittagssonne wahrscheinlich krasser aussieht, also fuhren wir am nächsten Tag noch mal hin und siehe da – der See war schon von weit weg super pink und ich freute mich wie ein kleines Kind! 😀 So etwas habe ich noch nie gesehen! Wunderschön!

Algen produzieren einen Farbstoff, der dem Gewässer im Sonnenlicht seine pinke Farbe verleiht. Er ist voller Salz, weshalb ich persönlich beim 2. mal meine Schuhe angelassen habe. Es tut nach einer Weile etwas weh über das Salz zu laufen, da es spitz ist und irgendwann anfängt zu brennen.

Dem See wird eine heilende Wirkung nachgesagt. Viele Einheimische kommen hier her und schmieren sich mit dem Schlamm ein. Das soll gegen Verspannungen helfen und gut für die Haut sein. Das haben wir aber nicht gemacht.:)

Falls ihr zu dem See wollt, gebt einfach „laguna salada de torrevieja“ bei Google Maps ein und schwupp die wupp – da ist er.

Wie schon beschrieben, fahrt dort zur Mittagszeit hin, wenn die Sonne schön hoch steht, dann kommt das pink so richtig  schön zur Geltung. Viel Spaß.:)

xx Susann

 


Hi! Ich bin Susann und bereise seit November 2016 die Welt als Full-Time-Reiseblogger. Ich liebe Abenteuer und freue mich all meine Erlebnisse und Erfahrungen mit dir auf ichbinreisen.de zu teilen!:)

One thought on “Pinker See in Alicante – das musst du gesehen haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*